Arabic  Chinese  Deutsch  English  French  Russian  Spanish 

©1986, 1990 U. 2002 John Petroff.

Kapitel 8:

KEYNESIAN-BESCHÄFTIGUNGCTheorie

Der but dieses Themas soll analysieren, wie gesamte Aufwendung und Gesamtleistung dargestellt werden können, herstellen warum ein Gleichgewicht unterhalb der Vollbeschäftigung anwesend sein kann und kennzeichnen den Prozeß des Vervielfachers.

KEYNESIAN-BESCHÄFTIGUNGCTheorie

Der but der Beschäftigungtheorie Keynesian soll eine Lösung Perioden der übermäßigen Arbeitslosigkeit (d.h. Rezession) anbieten. Diese Lösung wird an die Idee gebunden, daß Beschäftigung abhängt von, was entreprise produzieren müssen, und ihr Produktionsniveau hängt der Reihe nach ab, von was Einzelpersonen und von entreprise planen zu kaufen: dieses ist, was Keynes gesamte Aufwendung nennt.

Während des großen Tiefstands hatten Leute Angst aufzuwenden. Geschäfte waren widerstrebend, Arbeiter anzustellen, weil sie nicht erwarten konnten, daß irgendwelche in den Verkäufen aufheben. Dies galt für Schlüsselsektoren der Wirtschaft wie Automobilerwerbe besonders.

GESAMTE AUFWENDUNG

Gesamte Aufwendung (in der Meinung von Keynes) ist der Schlüssel zum Wirtschaftsleben. Das heißt, was menage, Geschäfte und Regierungsplan zu kaufen der bestimmende Faktor ist von, was entreprise schließlich produzieren. Im ersten Schritt der Analyse, schließt ein vereinfachtes Modell Regierung, annimmt aus, daß kein fremder Sektor anwesend ist, und das Niveau des realen revenu (nicht Preise) ist der Hauptbestimmende Faktor der gesamten Aufwendung.

Wenn eine Familie die Planung zum Kaufen eines Autos oder Einsetzen der neuen Geräte in das Haus ist, würde das dachte sorgfältig aus Entscheidung sein, die die lange Bezeichnungssituation der Familie betrachtet. Solche Erwerbe sind Schlüssel-article der gesamten Aufwendung.

GESAMTE AUFWENDUNGSCBestandteile

Gesamte Aufwendung AE ist die Summe von, was menage planen zu kaufen (oder Verbrauch C) und was in Kapital (oder Investition I) ausgedrückt zu kaufender Unternehmensplan: AE=C+I später, das Modell umfaßt auch Staatserwerbungen (g).

Erwerbe von allen Quellen sollten in der gesamten Aufwendung umfaßt werden: fremd und inländisch, allgemein und privat. Zum Beispiel was fremde Verbraucher von den amerikanischen Computerherstellern kaufen konnten folgendes Jahr, seien Sie ein wichtiges Element. Jedoch werden Regierung und fremde Erwerbe vorbei anders als lediglich inländische Wirtschaftslage beeinflußt.

VERBRAUCH

Verbrauch ist, was Einzelpersonen (oder menage) (oder planen Sie , kaufen möchten. Ihre Fähigkeit zu verbrauchen ist von ihrem revenu völlig abhängig. Was nicht verbrauchen soll (im revenu) wird für zukünftigen Verbrauch beiseite gesetzt: dieses ist epargne.

Was vom Interesse ist, ist der nicht körperliche Verbrauch, wie der Gebrauch eines Autos, aber das Zeitmuster der Erwerbe. Wenn Mitglieder einer Familie zur Arbeit fahren müssen, müssen sie ein Auto haben, ob es nagelneu oder sehr alt ist. Der Erwerb des Autos kann hinausgeschoben werden. Was eine Familie auffordert zu kaufen, ist ein Auto jetzt ein großes Interesse zu den Wirtschaftswissenschaftlern: solcher Erwerb ist Verbrauch.

VERBRAUCHSCBestimmende FAKTOREN

Der Hauptbestimmende Faktor des Verbrauchs ist die Bereitwilligkeit oder die Neigung, den realen revenu zu verwenden, um Waren und Dienstleistungen zu kaufen. So Verbrauch und revenu werden direkt bezogen. Andere bestimmende Faktoren des Verbrauchs sind das Preisniveau, Fülle, Vorrat an langlebigen Gütern, Niveau von Verschuldung und Erwartungen über die Zukunft.

Die Vorstellung des revenu einer Familie ist, was sie überzeugt sein läßt, daß es, die notwendigen Zahlungen zu leisten in der LageIST oder zu leisten, die epargne herauszunehmen, ein Auto zu kaufen. Wenn sie sich nicht hinsichtlich seines Niveaus des gegenwärtigen und zukünftigen revenu überzeugt fühlt, kann sie das Auto ein weiteres Jahr benutzen wünschen.

VERBRAUCHSCStabilität

Das Muster des Verbrauchs neigt, ziemlich beständig zu sein. Verbrauch verschiebt sich aufwärts durch Zeit: der Anteil Verbrauch aus revenu heraus bleibt ungefähr gleich.

Statistiken zeigen diesen Verbrauch, ist d.h. Erwerbe von menage der beständigste Bestandteil der gesamten Aufwendung.

DURCHSCHNITTLICHE KONSUMNEIGUNG

Die Bereitwilligkeit, einen Anteil revenu (Y) für Verbrauch (c) zu verwenden bekannt als durchschnittliche Konsumneigung (APC): APC=C/Y als revenu erhöht sich, die durchschnittliche Konsumneigung Abnahmen. Dieses ist in der Tat in der Tatsache wahrnehmbar, daß wohlhabende Einzelpersonen einen kleineren Anteil ihres revenu als zu den ärmeren Leuten verbrauchen, die die Kraft zum Empfangen des Geldes von anderen tatsächlich sein können.

Wenn der revenu einer Familie $50.000 ist und diese Familie $45.000 pro Jahr aufwendet, die durchschnittliche Konsumneigung ist APC = 45.000/50.000 = 9 oder 90%.

MARGINALE KONSUMQUOTE

Die marginale Konsumquote (MPC) ist der Anteil zusätzlichem Verbrauch (dC) der aus einer Zunahme des revenu (dY) heraus stattfinden wird: MPC=dC/dY MPC ist die Steigung der Verbrauchslinie. Es ist während des Reflektierens eines beständigen Musters des Verbrauchs in unserer Gesellschaft konstant.

Wenn der revenu der Familie um $1.000 zunimmt und die Familie sich entscheidet, ein zusätzliches Fernsehen wert $600 mit diesem neuen revenu zu kaufen, die marginale Konsumquote ist MPC = 600/1000 = 6 oder 60%.

EPARGNE

Epargne ist, was vom revenu gelassen wird, nachdem Verbrauch herausgenommen ist. Epargne wird hauptsächlich durch das Niveau des realen revenu festgestellt. Das höher der revenu, mehrSIND die Einzelpersonen bereit und in der Lage zu speichern.

Epargne ist, was Verbrauch zukünftig ermöglicht. In der heutigen Gesellschaft ist eine Menge epargne institutionell. Zum Beispiel sind Sozialversicherungsbeiträge und Rentenversicherungabzüge eine Form der epargne.

DURCHSCHNITTLICHE NEIGUNG ZU SPEICHERN

Die Bereitwilligkeit der Einzelpersonen, (S) ein Anteil ihrem revenu zu speichern wird durchschnittliche Neigung zu speichern genannt (APS): APS=S/Y.

Wenn eine Familie $50.000 erwirbt und $5.000 jedes Jahr speichert, ist die durchschnittliche Neigung zu speichern APS = 5.000/50.000 = 1 oder 10%.

MARGINALE SPARQUOTE

Die marginale Sparquote (MPS) ist der Anteil zusätzlicher epargne (dS) aus einem zusätzlichen revenu (dY) heraus: MPS=dS/dY die marginale Sparquote ist die Steigung der epargnelinie. Da revenu nur verbraucht werden oder gespeichert werden kann, die Summe der marginalen Konsumquoten und zu außer ist eine: MPC+MPS=1.

Wenn eine Familie eine Zunahme des revenu von $1.000 hat und sich entscheidet, $400 dieser Zunahme zu speichern, ist die marginale Sparquote MPS = 400/1.000 = 0,4 oder 40%.

INVESTITIONCBestimmende FAKTOREN

Investition wird durch die Rate des profit von den verschiedenen möglichen Projekten und von den Kreditkosten festgestellt (oder Zinssatz). Das Muster der Rate des profit gibt die Nachfrage nach der Investition (auch bekannt von der begrenzten Leistungsfähigkeit der Investition): es wird umgekehrt mit Zinssätzen bezogen. Die Kreditkosten oder Zinssatz werden im Geldmarkt festgestellt und sind im Wesentlichen das Produkt der Geld- und Kreditpolitik.

Die meisten entreprise stellen ihre gegenwärtigen Investitionpläne mit Hilfe der Planung der langen Strecke und der Erstallung eines Kapitalbudgets fest. Prognosen der zukünftigen Verkäufe sind die Hauptbestimmenden Faktoren in diesen Berechnungen.

INVESTITIONCInstabilität

Zusätzlich zur Rate des profit, wird Investitionnachfrage durch etat der Technologie, der Wartung und des Niveaus des bestehenden Kapitals, sowie Erwartungen über zukünftige Verkäufe festgestellt. Einige dieser Bestandteile sind, wie neue Erfindungen und Innovationen und Änderungen in den zukünftigen Verkaufs- Erwartungen in hohem Grade instabil. So ist es nicht völlig nützlich, Investition mit anderen Elementen als Investitionnachfrage und der gegebene Zinssatz zu modellieren.

Historisch ist der Investitionbestandteil der gesamten Aufwendung und des Bruttosozialproduktes von allen das erratischste gewesen. In den Perioden von ökonomischem verlangsamen Sie sich, es ist häufig negativ. Es springt Unterstützung, sobald Erwartungen der zukünftigen Verkäufe heller schauen.

GESAMTLEISTUNG

Reale Gesamtleistung (oder Nettosozialprodukt NNP) ist
eine 45-Grad-Linie im Modell Keynesian, weil Gesamtrevenu Gesamtausgang seit Steuern gleich ist und Übergangszahlungen ausgelassen werden und Gesamtausgang können als vertikal gezeigt werden
45-Grad-Linie.

Diagramm G-mac8.1

Gesamtleistung wird sehr nah mit nationalem revenu aufeinander bezogen; tatsächlich wenn es keine Regierung gab, würde sie fast identisch sein.

KEYNESIAN-GLEICHGEWICHT

Das Gleichgewicht tritt auf, wo gesamte Aufwendung (AE) gesamtem realem Ausgang (NNP) gleich ist:

AE=NNP. Wenn entreprise mehr produziert, werden sie gezwungen, um Produktion wegen der überschüssigen Warenbestände zurück zu schneiden. Wenn sie kleiner produzieren, müssen sie Produktion erhöhen, weil ihre Warenbestände verbraucht werden. Das Gleichgewicht kann unterhalb des Vollbeschäftigungniveaus des Ausganges sehr gut auftreten.

Diagramm G-mac8.2

Geschäfte justieren ihre Produktion auf Verkäufe, indem sie ihre Warenbestände beobachten. Wenn die Warenbestände unzulänglich sind, wird Produktion erhöht. Wenn die Warenbestände übertrieben sind, wird Produktion zurück geschnitten.

DURCHSICKERN

Epargne kann als Durchsickern der Kapital aus dem kreisförmigen Fluß modell heraus angesehen werden. (Steuern sind auch eine Form des Durchsickerns, sind so Importe).

Wenn die Wirtschaft auf als kreisförmiges Geldmittelbewegung ähnlich einer Maschine mit den Kapitaln als Kraftstoff geschauen wird, würde ein Verlust der Kapital zur epargne hinunter die Wirtschaft verlangsamen, gerade da ein Verlust des Kraftstoffs hinunter die Maschine verlangsamen würde.

EINSPRITZUNG

Investition kann als Form der Einspritzung der Kapital im kreisförmigen Flußmodell angesehen werden. (Exporte würden auch eine Einspritzung sein).

In den kreisförmigen Kapitaln und im Maschinenvergleich beschleunigen ein neuer Eingang der Kapital die Wirtschaft gerade als zusätzliche Kraftstoffeinspritzung in den Motor.

LEAKAGE-INJECTIONCGleichgewicht

Das Gleichgewicht im Durchsickern-Einspritzungdiagramm ist, wo epargne Investition gleich ist:

I=S. Das entrepriseerzeugnis mehr wenn, würde eine unbeabsichtigte epargne in Form von Warenbestand ansammlung anwesend sein. Wenn entreprise kleiner produzieren, würde das Dissaving in Form von Warenbestandentleerung auftreten.

Diagramm G-mac8.3

Viele moderne Automobile werden mit Dampfumlaufs- Vorrichtungen ausgerüstet: was zur Benzinverdampfung im Behälter und im Vergaser verloren ist, wird zur Maschine mit dieser Vorrichtung zurückgegangen, damit der Motor nicht Energie verliert. Eine Ähnlichkeit kann mit dem kreisförmigen Kapitalsflußmodell hergestellt werden.

MULTIPLIKATOREFFEKT

Der Multiplikatoreffekt kommt von der Tatsache, daß eine positive Änderung in geplanter Aufwendung durch menage oder Geschäfte eine Änderung in der Produktion erfordert, die neue Angestellte setzt, um zu arbeiten. Dieses ergibt neuen revenu, der einen zweiten Umlauf der erhöhten volkswirtschaftlicher Gesamtnachfrage verursacht. Aufeinanderfolgende Umläufe fügen oben hinzu, damit eine kleine nderung in der volkswirtschaftlichen Gesamtnachfrage (dAE) eine mehrfache (M) Änderung im realen Ausgang (dNNP) verursacht

M=dNNP/dAE.

Denken Sie einfach an wieviele Hände das Geld man in irgendjemandes Mappe hat, hat durchgelaufen! Eine Zahlung für einen zusätzlichen Erwerb stoppt nicht dort, aber verursacht revenu für einige aufeinanderfolgende Personen. Der ist der Multiplikatoreffekt.

VERVIELFACHER

Der Wert des Vervielfachers ist dem Gegenteil der marginalen Sparquote oder M=1/MPS=1/(1-MPC) gleich

Wenn die marginale Sparquote 4 ist, ist der Vervielfacher M = 1/MPS = 1/0,4 = 2,5.

KOMPLIZIERTER VERVIELFACHER

Empirische Schätzungen des Vervielfachers, wenn alle weiteren Formen des Durchsickerns, wie Steuern, Exporte enthalten sind, sowie epargne, einen Wert des komplizierten Vervielfachers von nah an 2 geben Sie.

Alle Formen des Kapitalsverbrauches anders als Ausgabe verringern den Vervielfacher. Steuern und Import sind zwei solche Ablenkungen.

PARADOX VON SPARSAMKEIT

Wenn eine Gesellschaft versucht, mehr zu speichern, verringert sich seine gesamte Aufwendung, das Gleichgewicht und den realen Ausgang veranlassend, auch sich zu verringern. Da realer Ausgang und revenu geschrumpft sind,IST die Gesellschaft nicht in der Lage, mehr, aber nur die gleiche Menge zu speichern (oder sein sogar kann kleiner).

Der große Tiefstand ist ein klares und bedauerliches Beispiel des Paradoxes von Sparsamkeit. Leute versuchten, mehr Geld beiseite zu setzen, weil sie Angst hatten. Aber, ihre aufzuwendende Abneigung veranließ revenu sich zu verringern.

RÜCKLÄUFIGER ABSTAND

Der Umfang, in dem die gesamte Aufwendung von der Vollbeschäftigungniveaugesamtaufwendung unterschreitet, wird den rückläufigen Abstand genannt. Dieses ist auch die Menge, durch die gesamte Aufwendung erhöht werden sollte, um Vollbeschäftigung zu erzielen.

Die Leitung errechnet den Potential-BSP- oder -beschäftigungrevenu, der im ökonomischen Report des Präsidenten dargestellt wird.

INFLATORISCHE LÜCKE

Der Umfang, in dem die tatsächliche gesamte Aufwendung das Vollbeschäftigungniveau der gesamten Aufwendung übersteigt, wird die inflatorische Lücke genannt, weil solche überschüssige Nachfrage Inflation nur verursachen kann, während Geschäfte bereits an der vollen Kapazität produzieren.

Bericht- Quiz

Anweisungen

[ Ihre Meinung ist zu uns wichtig. Wenn eine Anmerkung haben Sie, schicken Korrektur oder die Frage, die dieses Kapitel betrifft es bitte, zu comments@peoi.org ],

Vorhergehend: Classical_vs_Keynesian

Zunächst: Fiscal_policy